Für die Autobahn GmbH des Bundes haben wir erfolgreich ein teamübergreifendes spannendes Ingenieurprojekt durchgeführt. Nach einer kurzfristigen Anfrage galt es Brückenbauwerke in Nordrhein-Westfalen und Hessen
Für die Autobahn GmbH des Bundes haben wir erfolgreich ein teamübergreifendes spannendes Ingenieurprojekt durchgeführt. Nach einer kurzfristigen Anfrage galt es Brückenbauwerke in Nordrhein-Westfalen und Hessen
Oberbaumaßnahme Landkreis Kronach
Planungskonzept für den Umschlag von Millionen von Tonnen Schienen, Schwellen und Schotter Unser Team Oberbauplanung war maßgeblich an der größten Oberbaumaßnahme der DB Netz AG
Auf der hauseigenen Teststrecke wird wieder fleißig Monitoringequipment getestet. Ziel ist die autarke Stromversorgung unseres vollautomatisierten Tachymetermesssystems für das nächste spannende Projekt. Stay tuned….
Eine Menge Holz! – Dachstuhl Modellierung für Fortgeschrittene
Eine komplexe, über 100 Jahre alte Dachlandschaft – mehrfach ausgebessert und erweitert.
Überwachungsmessung Engelbergbasistunnel
In den beiden Röhren des Engelbergbasistunnels an der A81 werden durch unsere Kollegen vom Büro Stuttgart bereits seit Jahren regelmäßig Überwachungsmessungen durchgeführt. Die Messungen bestehen
Nach ca. 850 m maschinellem Schildvortrieb mit der Tunnelbohrmaschine (TBM) EVA sowie den letzten Metern in bergmännischer Bauweise wurde – wie berichtet – die Südröhre
NavVis IVION als Grundlage für Abbruchmanagement
Eine Industriebrache soll abgebrochen werden. Es gibt keine Planunterlagen und somit nur wenig Grundlagen für die Baustoffbeurteilung, die Abbruchstatik und die Ausschreibung des Abbruchs. Durch
Wir freuen uns sehr, die Eröffnung eines weiteren Bürostandorts der ANGERMEIER INGENIEURE GmbH verkünden zu können. Mit unserem neuen Büro in Deggendorf erweitern wir unser
Ausbau A3 zwischen Biebelried und Fürth/Erlangen
Unser Büro Nürnberg/Fürth unter Leitung von Fabian Roth, unterstützt den 6-streifigen Ausbau der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen. Es handelt sich hierbei um ein Projekt im Modell ÖPP (Öffentlich Private Partnerschaft).
Automatisches Monitoring Rauhebergtunnel
Im Rauhebergtunnel, einem 5210 m langen Eisenbahntunnel der Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg, wurden zur Stabilisierung zahlreiche Felsanker eingebaut. Bei einem Teil dieser Anker wird die Vorspannkraft dauerhaft mittels
Digitalisierung im Schulsystem
Für die Umplanung eines Schulgebäudes hat ein Team um Markus Bogner ein präzises digitales Abbild geschaffen und damit – mehr oder weniger – auch einen
Die Tunnelbohrmaschine ist mittlerweile zerlegt, der maschinelle Vortrieb beendet. Die letzten Meter bis zum Anschluss an das Bestandsbauwerk werden nun in bergmännischer Bauweise vorgetrieben. Im
Hauptsitz Giebelstadt
i_PARK Klingholz 16
97232 Giebelstadt
F. +49 (9334) 94 34 01
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen